X
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
M. G. Bergmann
Assistenten Assistent
Beiträge: 11 | Punkte: 46 | Zuletzt Online: 12.08.2015
Name
Maren Bergmann
Geburtsdatum
24. April 1968
Beschäftigung
Stage Manager
Hobbies
Kreatives Schreiben, Fotografieren, Reisen, Spaß am Leben haben
Wohnort
in der näheren Umgebung von Hamburg
Registriert am:
03.08.2015
Geschlecht
weiblich
Ich biete
keine Angabe
Ich suche
keine Angabe
Bereits Literatur veröffentlicht
Ja
    • M. G. Bergmann hat einen neuen Beitrag "Du bist im Urlaub, willst da gerade hin oder warst da gerade? " geschrieben. 07.08.2015

      Cool! Eine Nikreuzfahrt... Vorsicht vor den Krokodilen. Die sind immerhin heilig ;-)
      Ich war gerade in Mailand. Sehr inspirierend. Viele verschieden Baustile miteinander kombiniert. Hätte dort schon das eine oder andere Gebäude gern MEIN EIGEN genannt... ;-)
      Auch da Essen dort - es war zwar nicht ganz preisgünstig, dafür aber hervorragend!

    • M. G. Bergmann hat einen neuen Beitrag "Start des Gewinnspiels" geschrieben. 07.08.2015

      538

    • M. G. Bergmann hat einen neuen Beitrag "Zeig uns deine Autoren Seite" geschrieben. 06.08.2015

      "Fantasie ist das Auge der Seele"

      Trau dich ruhig, mich auf meinen Blogs zu besuchen.
      Du möchtest etwas über meine Bücher, Tipps und mehr erfahren? Dann wähle
      https://empokmaren.wordpress.com

      Oder interessierst du dich für Science Fiction, Fantasy, Mystery, Wissenschaft, das Univerum und den ganzen Rest? Dann besuche mich auf:
      https://scifantasydinner.wordpress.com

      oder auf meiner Facebookseite:
      https://www.facebook.com/pages/Maren-G-B...415753168606207

      Ich freue mich immer über Besuch, Kommentare, Anregungen, Meinungen und was dir sonst so einfällt.

    • M. G. Bergmann hat einen neuen Beitrag "Aus Überzeugung Indie Autor" geschrieben. 06.08.2015

      Bei mir ist es ähnlich. Ich bin keine Joanne K. Rowling oder ein Dan Brown. Da ich kein Mainstream schreibe, werde ich es wohl auch nie so weit bringen. Oder, wie meine Mutter zu sagen pflegt: "Die Welt ist noch nicht reif dafür" - LOL!!!
      Doch mir macht das Schreiben einfach Spaß. Auch der Gedankenaustausch mit anderen Gleichgesinnten ist immer wieder eine tolle Erfahrung. Das Einzige woran ich meistens scheitere, ist das Cover. Zum Glück gibt es einige Portale, bei denen einen geholfen wird - auch wenn der Geldbeutel gerade mal gähnt...
      Das Schöne daran ist tatsächlich die Freiheit. Ich kann mir reinreden lassen, muss es aber nicht. Und doch gibt es viele Beta- und Testleser, die mir schon super Hinweise und Verbesserungsvorschläge gemacht haben. So ganz ohne Hilfe geht es halt nicht. Aber bei der Veröffentlichung habe immer noch ich das letzte Wort. :-D

    • M. G. Bergmann hat einen neuen Beitrag "Du willst deinen Beitrag noch einreichen?" geschrieben. 06.08.2015

      LOL!
      Beim letzten Wettbewerb an dem ich teilgenommen hatte, waren maximal 3000 Worte erlaubt. Als ich die Geschichte fertig hatte, kam ich auf über 5000. Es hat mich viel Herzblut gekostet, doch es hatte sich gelohnt. Immerhin schaffte ich es auf das oberste Treppchen - mit genau
      3000 Worten! :-D
      Ich hatte den Umfang komplett ausgenutzt!

    • M. G. Bergmann hat einen neuen Beitrag "Du willst deinen Beitrag noch einreichen?" geschrieben. 05.08.2015

      Vielleicht solltest du noch einmal in den Statuten der Ausschreibung schauen. Natürlich kannst du Schriftgröße, Zeilenabstand etc. ändern. Manche Ausschreibungen könnten es dir aber krumm nehmen, wenn sie bemerken, dass die Normseite nicht korrekt eingereicht wurde. Weshalb würden sie sonst Normseiten oder eine gewisse Angabe von Worten oder Zeichen verlangen?
      Wenn du es trotzdem versuchen möchtest: No risk! No fun!
      Und viel Erfolg!

    • M. G. Bergmann hat einen neuen Beitrag "Was für ein Buch schreibst du gerade?" geschrieben. 04.08.2015

      Ich schreibe und überarbeite gerade mehrere Projekte.
      Einen Thriller, bei dem ich gerade gestern den letzten Punkt gesetzt habe und der nun ins Lektorat geht. Einen Fantasy Roman, für den ich gerade auf der Suche nach Test- bzw. Betalesern bin und ein Liebesdrama - auch wenn das nicht mein bevorzugtes Genre ist.
      In dem Thriller liegt mein Herzblut. Allerdings ist er an einigen Stellen nichts für zart besaitete...
      Den Fantasy Roman habe ich gerade umgeschrieben, da ich nun eine andere Erzählperspektive gewählt habe.
      Allein diese drei Projekte nehmen schon einiges an Zeit in Anspruch, und je nach Lust und Laune schreibe ich an dem weiter, wonach mir gerade ist.

    • M. G. Bergmann hat einen neuen Beitrag "Woher kommst du? Für die Erstellung einer Geografischen Karte" geschrieben. 04.08.2015

      Ich komme aus Hamburg und wohne nun in der Nähe von Bad Segeberg. Ja, genau dort wo sich Cowboys und Indianer Gute-Nacht sagen, wenn sie sich nicht gerade gegenseitig bekämpfen. :-)

    • M. G. Bergmann hat einen neuen Beitrag "Vorstellungsthread " geschrieben. 04.08.2015

      Hallo Dennis!
      Vielen Dank. Ich freue mich sehr, hier zu sein. Mal sehen, was Ihr hier so alles treibt... ;-) Vorstellen.... Hm... Was gibt es über mich zu sagen? Geboren in Hamburg, begann ich mit sieben Jahren meinen ersten Comic zu zeichnen. Obwohl mein Vater Maler vom Beruf ist, hat er mir diese Fähigkeit leider nicht vererbt. Somit schrieb ich als Teenager meine erste Geschichte. Als diese zufällig meinen Freunden in die Hände fiel, wollte ich im Erdboden versinken, und habe sie nie fertiggestellt. Anfang der 90er war es dann soweit, denn es gab kaum vernünftige Science Fiction Geschichten. Also begann ich selbst eine zu schreiben. Das Manuskript liegt noch immer in der Schublade und führt anregende Unterhaltungen mit den Holzwürmern. Doch das Feuer war entfacht und ich begann Kurzgeschichten zu schreiben. Hauptsächlich in den Genres Fantasy, Mystery, Horror und ein klein wenig Humor. Zudem habe ich meine erste Anthologie "Hinter der Tür lauert das Ungewisse" veröffentlicht, habe meinen ersten Roman einen 'leisen' Thriller fertiggestellt und überarbeite mit einem Lektor gerade einen weiteren Thriller. Zudem habe ich noch eine Fantasygeschichte und ein Liebesdrama in der Pipeline. Langeweile kommt bei mir nicht auf. Nun ja, ab und zu fordert mein Mann auch mal etwas Zeit für sich ein... Und ich habe zwei Blogs. Einen für meine Bücher, Tipps und mehr. Der andere ist dem Phantastischen etc. vorbehalten.
      Zudem unterstütze ich gern SP-Autoren, indem ich eines ihrer Bücher - in Kombination mit einem kleinen Porträt - auf dem Sci-Fantasy Dinner in Hamburg, vorstelle.
      Wem das noch nicht reicht, kürzlich hat meine Geschichte "Awilda-Schrecken der Meere", den ersten Platz bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb belegt. Im Anschluss gab es ein kleines Interview: http://www.bookrix.de/_ebook-autorenpres...ren-g-bergmann/
      Habe ich den Striptease gut hingelegt? ;-)

      Meine Ruffrequenzen sind immer offen!

      xx M. G. Bergmann

Empfänger
M. G. Bergmann
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de